Theatergruppe Issigau Marxgrün

Unser neues Stück


2019 - Mord ist kein Zufall

Inhaltsangabe:

Scheinbar zufällig treffen sich in der Pension von Regina Küster mehrere Personen.

Als sich der erste Mord ereignet, findet Inspektor Darreck heraus, dass jeder einen Grund hat, sich hier aufzuhalten.
Frau Luise von Bernstein hat durch ihren verstorbenen Mann schlechte Erinnerungen an die Pension, ihre Nichte Eva-Maria erhofft sich eine gemeinsame Zukunft mit Max, dem Sohn der Pensionswirtin.
Die Geschwister Viktor und Anita Feinbier geben sich als Ehepaar aus. Viktor ist an den Tatort einer früheren Auseinandersetzung, die ihn unschuldig ins Gefängnis brachte, zurückgekehrt. Um sein Erbe betrogen, ist er der Willkür seiner Schwester hoffnungslos ausgeliefert. So ist es kein Wunder, dass er manchmal Mordgelüste hegt.
Dr. Wermut und Dr. Müller, die scheinbar zufällig in die Pension geraten, fallen offenbar nacheinander einem Mord zum Opfer. Doch verschwinden beide Leichen auf rätselhafte Weise.

Inspektor Darreck kann auch nicht verhindern, dass Frau Feinbier erstochen wird. Ihre Leiche jedoch kann er sicher stellen. Viktor ist dringend der Tat verdächtig und wird festgenommen. Als dann der totgeglaubte Dr. Wermut wieder auftaucht, führt dieser ungewollt Inspektor Darreck auf die richtige Spur.

Zurück bleibt die falsche Tote und zwei glückliche Paare. Auch Luise ist mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. Nur Inspektor Darreck hält jetzt nichts mehr wach.

 

 

Powered by CMSimple_XH     Login     Impressum     Datenschutz Sie sind der 12011. Besucher seit dem 23. April 2012
zurück zur Startseite